Der Kreisverband Esslingen e.V. wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, welcher sich regelmäßig zu Sitzungen trifft. Unsere Mitglieder engagieren sich bei den verschiedenen Aktivitäten und Angeboten des Vereins. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen und freuen uns über neue Mitglieder.

Übersicht der Personen im Vorstand des Kreisverbandes AWO Esslingen e.V.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Personen und Funktionen in der Kreisgeschäftsstelle.

...wer wir sind und was wir tun

Workshops für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit

Flyer: Juli bis Dezember 2017

An dieser Stelle finden Sie die Broschüre "So wirkt Engagement", die im Rahmen des durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration finanzierten Projektes "Koordinierung, Qualifizierung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements für Flüchtlinge" von den beteiligten Wohlfahrtsverbänden veröffentlicht wurde. Die Broschüre gibt Einblicke in die Praxis der Koordination und Qualifizierung von freiwillig Engagierten in der Geflüchtetenarbeit und skizziert dabei zentrale Herausforderungen und neue Entwicklungen.

Broschüre: So wirkt Engagement

Die Broschüre lässt zahlreiche Menschen zu Wort kommen, die in der hauptamtlichen Unterstützung des Ehrenamts tätig sind und stellt ihre Arbeitsbereiche anschaulich dar.

Wie der Kreisverband Esslingen strukturiert ist, erfahren Sie hier:

Download: Organigramm AWO Kreisverband Esslingen e.V.